Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enYildiz, Rauf; Atkins, Madeleine
TitelThe Cognitive Impact of Multimedia Simulations on 14 Year Old Students.
QuelleIn: British Journal of Educational Technology, 27 (1996) 2, S.106-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0007-1013
SchlagwörterCognitive Development; Computer Assisted Instruction; Computer Simulation; Energy; Instructional Effectiveness; Multimedia Materials; Pretests Posttests; Science Instruction; Scientific Concepts; Secondary Education; Student Characteristics
AbstractExamines the effect of 3 different types of multimedia simulation (physical, procedural, and process) for teaching the concept of energy to 14-year-old students. Pre- and posttest results showed significant, consistent cognitive gain for the physical simulation; and a more complex and varied pattern of interaction between type of simulation and student characteristics for the procedural and process simulations. (Author/AEF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British Journal of Educational Technology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: